Fina
- Europäisch Kurzhaar – EKH
- * 09/2022 – getigert mit rot und weißen Abzeichen –
- weiblich – kastriert
- Freigänger
- Verträglich mit Artgenossen
- Sonstiges: Vermittlung zusammen mit Hermine
- im Tierheim seit: 01/2023
Die kleine Fina tauchte zusammen mit ihren Geschwistern Feli und Finn und mit ihrer Mutter Fee bei Leuten im Garten auf um dort bei der Kälte einen Unterschlupf und Futter zu finden. Zum Glück konnten wir die Katzenfamilie recht schnell mit einer Falle einfangen und ins Tierheim bringen.
Da die Kleinen wohl draußen geboren wurden und ihre ersten Wochen ohne viel Menschenkontakt verbracht haben, sind sie leider noch sehr scheu und ängstlich. Sobald jemand das Zimmer betritt, verstecken sich alle in den hintersten Ecken ihrer Höhlen und trauen sich erst mal nicht mehr raus. Wenn man sich ihnen ruhig und freundlich nähert, dann lassen sich alle jedoch zumindest schon anfassen und kraulen, können dies aber noch nicht wirklich genießen und trauen der Sache noch nicht so ganz. Wir denken aber, dass sie im Laufe der nächsten Wochen sicher Fortschritte in Sachen Zutraulichkeit machen werden, da sie auch sehr neugierig und verspielt sind.
Die beiden Geschwister von Fina wurden inzwischen gemeinsam vermittelt und Fina wurde zwischenzeitlich mit der jungen Hermine vergesellschaftet. Die Beiden haben sich zwischenzeitlich so toll miteinander angefreundet, kuscheln und spielen miteinander und insbesondere der ängstlichen Fina tut die Gesellschaft der mutigeren Hermine total gut. Deshalb möchten wir die Beiden nicht mehr trennen und suchen nun ein liebevolles Zuhause für beide gemeinsam. Im zukünftigen Zuhause sollte es ruhig und ohne viel Trubel zugehen, damit die Kätzchen sich schnell einleben und auftauen können. Nach einer längeren Eingewöhnungszeit sollten sie dort auch wieder Freilauf bekommen.
Weitere Bilder und Videos:
Noch mehr Katzen finden Sie in der Rubrik Katzen.