Fotogalerie

Willkommen zum virtuellen Rundgang durch das Tierheim Göppingen.
Besuchen Sie uns doch mal vor Ort, zum Beispiel an einem unserer Feste.

Das Tierheim wurde 1965 gebaut und 1979 erweitert. Der größte Teil der Bausubstanz besteht also schon seit mehreren Jahrzenten und der Zahn der Zeit hat kräftig daran genagt.

Eingang und Vorhof (Impressionen aus dem Herbst 2015):

Das neue Katzenhaus (erbaut 2012):

Das alte Hundehaus (1965 + 1979):

Kleintiere (1965 + 2006):

Ausläufe:

Büro – Lager – Küche (1965 + 1979):

Tiere:

Wir sind froh, dass es auf dem Gelände so viele Ausläufe gibt. Die Hunde sollen möglichst viel Zeit im Freien verbringen und in kleinen Gruppen toben können.
Im Jahr 2000 war bereits eine Generalsanierung geplant, diese konnte wegen fehlender Mittel nicht begonnen werden.
15 Jahre später sind die Kassen immer noch leer, aber der Verfall hat leider keine Pause gemacht.

Wir kämpfen für mehr Unterstützung durch die Gemeinden und Politik, hoffen auf weitere Tierfreunde die kräftig spenden und planen dann einen Abriss der maroden Gebäude und einen Neubau.