Projekte

Folgende (Groß-)Projekte sind in Planung und benötigen fleißige Helfer und natürlich Spender.
Hier berichten wir dann gerne über den aktuellen Stand.

  • Neues Hundehaus
    Das alte Hundehaus ist über 50 Jahre alt und muss komplett erneuert werden. Im neuen Hundehaus wird es dann moderne, helle und ruhige Zimmer geben. Natürlich eine Krankenstation und Futterküche, aber auch dringend benötigte Sozialräume für unsere Angestellten, sowie ein freundliches Büro und Foyer.
  • Katzenfreigehege
    Unsere Katzen sollen ein schönes Freigehege bekommen, dazu wird am Katzenhaus angebaut. Für die teure Zaunanlage müssen wir noch etwas sammeln.
  • Ausläufe entwässern und Rennwege neu anlegen
    Vier unserer Ausläufe sind in einem schlimmen Zustand. Bei Regen steht darin das Wasser, die Hunde müssen unfreiwillig ein Schlammbad nehmen. Die Rennstreifen am Zaun entlang müssen mit Waschbetonplatten ausgelegt werden, da auch hier nur noch Schlamm existiert. Auch haben die Ausläufe keinen Sonnen- und Unwetterschutz, hier müssen Hütten und Schattenstellen gebaut werden.
  • Beleuchtung für die Ausläufe aufbauen
    Im Winter ist es sehr dunkel in den Ausläufen, unsere Tiere dürfen aber bis 20 Uhr noch im Auslauf sich austoben. Hier wären zwei Lichtmasten angebracht, die für ausreichend Helligkeit sorgen.